Grafikkarte ist schlecht obwohl sie eigentlich ganz gut ist?

flauski  16.06.2024, 20:21

Welches Spiel, welche CPU hast Du und sind die Treiber aktuell?

Lollol518
Beitragsersteller

Spiel ist Grounded, prozessor ist i5 10500f und treiber sind aktuell

3 Antworten

Deine Grafikkarte ist nicht schlecht, weil jemand anders mehr FPS hat.
Ist für uns such schwer nachvollziehbar ob die gleichen Grafiksetting und Auflösung verwendet werden.

Dafür gibt es aber Benchmarks, da ist immer die gleichen Setting drin, und stärkere Hardware bekommt einen besseren Score den man handfest vergleichen kann.
Da empfehle ich immer die 3dmark Demo mit dem Timespy test, gibts auf Steam kostenlos.
Das Ergebnis wird am Ende auch mit gleichen PCs verglichen, wenn du da deutlich unter dem Durchschnitt bist, dann läuft wohl etwas im PC falsch.

Dann kann man weiter reden.

Hallo,

es kommt natürlich auch auf das restliche System drauf an. Die A770 ist an sich eine gute Karte. Auch dank der vielen Treiberupdates ging da viel. Doch ein paar Spiele sind leider noch nicht optimiert worden.

LG

Entweder wie ich bereits gelesen habe weil dein Freund einen besseren Prozessor hat. Andernfalls kann es sein dass deine GPU noch nicht gut genug für das Spiel optimiert wurde. Was durchaus möglich ist da die Intel gpus sehr neu sind

Woher ich das weiß:Recherche

Lollol518
Beitragsersteller

ist halt nicht nur in dem spiel... in eigentlich allen