Sims 3, Möbel auf einem Gemeinschaftsgrundstück aufstellen!?

1 Antwort

Geh auf "Stadt bearbeiten", wähle das eine öffentliche Grundstück aus (anklicken), im erscheinenden Menü auswählen was du willst (in deinem Fall "bauen/kaufen").

Schon bist du im Baumenü oder Kaufmenü auf diesem öffentlichen Grundstück. Zwischen Baumenü und Kaufmenü kannst du absolut problemlos hin und her klicken.

Denk dran, du kannst nicht alle Einrichtungsgegenstände auf einem öffentlichen Grundstück verwenden. Aber keine Sorge, das wirst du im Kaufmenü sehen, da die Auswahl ein klein wenig eingeschränkter ist.

Bist du fertig, dann gehst du aus dem Baumenü oder Kaufmenü einfach raus. So als hättest du ganz normal auf einem Wohngrundstück mitten im Spiel etwas im Kaufemü oder Baumenü erledigt.

Denk dran zu speichern, aber keine Sorge. In dem Spiel wird man dann das Hinweisfenster auf dem Bildschirm haben ob man speichern will vor dem Wechsel ins normale Spielgeschehen.

Kosten für die Sims: keine

Nutzt du ab und an den cheat testingcheatsenabled true ? Wenn ja, wenn er grade aktiv ist, kannst du auch deinen Sim vor der Hochzeit/ Feierlichkeit zu dem öffentlichen Grundstück schicken und sobald er dort ist bzw. davor steht gehts los.

"Großschreibtaste" und klick mit der Maustaste auf das Grundstück, im erscheinenden Menü auswählen das man dort etwas bauen/kaufen will. Dann landet man ganz normal in dem entsprechenden Modus. Ist man fertig, einfach wieder ganz normal raus so als hätt man grad auf dem Heimgrundstück nur nen neuen Stuhl gekauft und wolle jetzt weiterspielen.

Hier aber Vorsicht: Denn was du auf diese Art kaufst oder baust geht von dem Haushaltsvermögen des aktiven Sims-Haushaltes ab.