Sims 3 challenges so wie legacy?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache gern die Farmer-Challenge... sozusagen.

Also erst mal mit den typischen Start-Budget ein Haus bauen und einrichten, dann ein paar Samen finden (oder schauen was ich aus dem Kühlschrank einpflanzen kann)... und dann gehts los.

Meinen Sim schicke ich dann in die Bibliothek (oder zum Schrottplatz) und lasse ihn dort dann die Bücher zur Gartenbau-Fähigkeit lesen.

Problem dabei: Je mehr auf dem Grundstück steht (an Gegenständen - Einrichtung, Gegenstände mit denen man interagieren kann) um so höher ist die Rechnung die regelmäßig gebracht wird vom Postboten. Deshalb lasse ich meinen Sim die ersten paar Sim-Wochen meist nur in einem spärlich eingerichteten Minihaus wohnen (ein Zimmer, ein Badezimmer).

Angeln darf mein Sim dann auch, und auch Samen/ Pilze sammeln.

Ziel: Irgendwann ab einem gewissen Punkt (Gärtnerfähigkeit Level 5) die Gärtnerkarriere einschlagen.

Ziel 2: Alleine durch den Verkauf der Ernteprodukte und durch den Abschluss von Gelegenheiten das Haus weiter ausbauen (3 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, komplett ausgestattete Küche, Esszimmer, Wohnzimmer mit TV/ Spielekonsole/ Staffelei/ Musikanlage/ Bücherregal/ Sofas/ Teppich/..., Hobbyraum/ Fähigkeitenraum, Fittnessraum, Spielzimmer für eventuellen Nachwuchs, Dachterrasse mit Whirlpool und Teleskop, einen Keller in dem Weinregale stehen und eine Saftpresse).

Ziel 3: Haushaltsvermögen zusätzlich auf eine halbe Million kriegen (ohne Geldcheat)

***

Neulich habe ich mal wieder eine Runde Alien-Dschinn gespielt... Anfang: Sim-Mann (normal), Wissenschaftsfähigkeit auf Maximum trainiert. Er hat sich mit einem weiblichen Alien angefreundet, diesen bei sich einziehen lassen (nur vorerst, um DNA-Material zu bekommen). Einige DNA-Proben entnommen... Dann hat mein Sim sich eine Dschinn-Lampe besorgt, daran gerieben, heraus kam ein männlicher Dschinn (zum Glück). Mit diesem angefreundet, DNA-Material (mehrfach) von ihm erhalten.

Und dann hat mein Sim-Mann an der Wissenschaftsstation aus dem jeweiligen DNA-Material einen weiblichen Babyalien und ein männliches Dschinnbaby geklont. Ab diesem Zeitpunkt wurden der erwachsene Alien und der erwachsene Dschinn für mich uninteressant (sie wurden aus dem Haus entfernt).

Ziel: Da die Klone nicht miteinander verwand sind, können sie sobald sie erwachsen sind sich zusammen fortpflanzen. Mein Ziel dabei: Schauen ob ich einen Mix aus Alien und Dschinn erhalten kann, zweites Ziel: so viele Dschinns und Aliens wie möglich heranziehen und in der Nachbarschaft verteilen.