Sims 3 - unbekannte Challenges?

3 Antworten

- Vom Bettler zur oberen Mittelschicht (nicht durch Heirat, nicht durch normale Jobs... nur durch das Sammeln, Angeln, anbauen und ernten, Herstellen von Kunst/ Gegenständen und Verkauf dieser, schreiben von Büchern, hat man Roaring Heights kann man auch die Schrottkiste restaurieren und das fertige Auto verkaufen).
Zu Anfang also auf dem kleinsten Grundstück, nur eine Feuerstelle und ein Zelt als Besitz, kein Bargeld. Alles was man sammelt/ erntet/ fängt und nicht für die Selbstversorgung braucht wird verkauft. Dieses Geld nach und nach ansparen für einen Umzug auf ein größeres Grundstück. Dort dann nach und nach von dem zusammengesparten Geld ein Haus bauen (schön Raum für Raum und Gegenstand für Gegenstand).

Bis man einen vorher festgelegten Betrag an Haushaltsvermögen erreicht hat.

- Einen männlichen Sim mit optischer Auffälligkeit (mehrfarbige bunte Haare beispielsweise, bunte Hautfarbe.... etc) erstellen und nach und nach die Nachbarschaft mit seinen Nachkommen bevölkern. Dazu nach und nach alle möglichen erwachsenen Nachbarinnen verführen und schwägern.  Ziel ist erreicht wenn Baby Nummer x (vorher festgelegte Zahl) geboren wurde. Man könnte auf die Art auch von Nachbarschaft zu Nachbarschaft ziehen sobald man bei  einer Nachbarschaft zum Beispiel 10 oder 20 Nachkommen gezeugt hat.

-Letztlich kommt es einfach darauf an welche Inhalte man installiert hat und welche Erweiterungspacks man installiert hat

- Karriereleitern: Nacheinander in mindestens 3 Karrieren die oberste Stufe (10) erreichen bevor der Sim Senior wird.

- In jeder Buchkategorie 10 Bücher schreiben lassen

- alle verfügbaren Edelmetalle und Edelsteine, Meteorarten sammeln

- allgemein gesagt: Fähigkeitenraster öffnen, man kann die einzelnen Fähigkeiten anklicken und dann sehen wie weit man ist, was man an Vergünstigungen bekommt wenn man ein bestimmtes Ziel (eine bestimmte Menge an ... erreicht hat). Ziel: in jeder einzelnen Fähigkeitenkategorie alle Vergünstigungen erreichen.

- (ich mag mein EP Inselleben): Ein Hotel selbst bauen (das Vermögen dafür muss der Sim sich vorher ja erst mal verdienen bzw. durch den Verkauf von Sachen zusammensparen). Dann das Hotel so lange und gut leiten bis es alle verfügbaren Sterne hat. Wird es danach zu langweilig, ab in die nächste Nachbarschaft ziehen und auch dort das gleiche Spiel, bis man alle verfügbaren Nachbarschaften durch hat.

- alle magischen Gartenzwerge sammeln die es durch die installierten Erweiterungspacks gibt.

PS: Kennst du die Multikulti-Pflanze? Probier mal aus mit was du diese Pflanze alles "füttern" kannst. An ihr wachsen sogar Bücher/ Steaks/ Eier, Fische, etc.

Hi,

Ich habe mir mal folgende Aufgabe gestellt:

In Sunset Valley auf dem Friedhof gibt es ein Geistermädchen. Ich wollte sie unbedingt wieder lebendig machen und zu meiner Familie hinzufügen. Dafür muss man die Kochenfähigkeit perfektionieren, um Ambrosia zu kochen, das sie wieder lebendig machen kann. Um die Zutaten dafür zu bekommen muss man auch ein sehr guter Angler und Gärtner sein, und das Geistermädchen dazu zu bekommen, eine Einladung nach Hause anzunehmen, wo ich ihr dann Ambrosia servieren konnte, war auch nicht besonders leicht.

Also eine echte Herausforderung!

Besuch doch mal nachts den Friedhof, du findest sie bestimmt.

LG, Marcia