Sims 3 - Probleme mit dem Fisch des Grauens - er kommt nicht mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

entweder es ist wirklich ein durch Downloads, Patches etc. entstandener Fehler, glaube ich aber eher weniger, ein Spielfehler würde sich wohl kaum nur auf einen klitzekleinen Bereich des Spiels auswirken, oder du hast einfach versehentlich etwas falsch gemacht.

Erstmal die Grundvorraussetzunegen: dein Sim muss Level 10 in Angeln haben, du brauchst in deinem Inventar einen Engelshai als Köder und musst nachts zwischen 0:00 und 5:00 Uhr am Teich am Friedhof angeln.

Vielleicht klappt es auch deshalb nicht weil du einen "Fisch des Grauens" noch in deinem Inventar hast. Denke mal du kannst dir dann erstmal keinen weiteren angeln bis du den anderen abgelegt hast.

Eine weiße Rauchwolke habe ich noch nie gesehen. Du musst einfach am Friedhof die Angel auswerfen, den Engelshai als Köder nehmen und warten...

Sollte das aber wirklich ein Spielfehler sein, und du deinen Fisch nicht mehr angeln kannst, dann könntest du erstmal das Cheatfenster öffnen (Strg Shift und C gleichzeitig) dort "testingcheatsenabled true" eingeben und bestätigen. Dann das Fenster nochmal öffnen und "buydebug on" eingeben.

Jetzt erscheint im Baumodus ein Fragezeichen, dort kannst du alle Fisch und Käferzuchtsationen auswählen. Irgendwo ist da auch der Fisch des Grauens. Entweder du platzierst ihn dann bei dir zuhause in einem Teich, oder du bearbeitest den Friedhof und platzierst ihn da.

Liebe Grüße! =D

user703
Beitragsersteller

Danke jetzt funktioniert es wieder =)

ichchen  21.03.2011, 06:22
@user703

Bitteschön! =D Und danke für das Sternlein, gaaaaanz lieb von dir! =D

mit den Geistern ist es seit late Night ein Problem . Bei mir hauen die sofort ab , man kann gar nicht mehr mit ihnen reden oder sonst was .

mein Sim angelt zig von den Fischen , auch wenn er noch genug davon im Rucksack hat .

Ich habe mir den Fisch des Grauens in meinen eigenen Teich gesetzt . Dann kann ich mal eben schnell vor die Tür und muss nicht extra zum Friedhof . Mache das wie ichchen es vorgeschlagen hat ( mit Cheat )