Fühle mich mit 23 extrem alt - Ist das Leben praktisch vorbei?

6 Antworten

Ich bin 56 und man kann das recht gut aushalten.

Du kannst dich auf ein Leben voller Erlebnisse freuen. Glaub mir, man kann viele schöne Momente haben mit einem nicht perfekten Körper, mit grauen Haaren und ein paar Falten.

23 würd ich nimmer sein wollen.

Lass dich nicht von so eine dummen Zahl beängstigen.

Du musst gar nichts! Nur weil dich dann ein paar verspießte Leute dumm ansehen, weil du dich "unreif" benimmst, musst du nicht drauf hören.

Lebe dein Leben so wie DU es willst und nicht wie die Gesellschaft es von dir verlangt.

Bleib wie du bist, aber werde weiser und lerne aus deinen Fehlern. Du kannst trotzdem mit 80 Spongebob gucken (oder was dir beliebt) und in einer Hüpfburg hüpfen, solange dein Gesundheitszustand das zulässt :)

Genieße jeden Tag und mach dir nicht so viele Gedanken darüber...das Leben könnte jede Sekunde enden und es wäre schade, wenn du dein wahres Ich dein ganzes Leben eingesperrt lässt nur weil andere Leute das so wollen. :)

Wie halten das die Menschen aus, die die 40er-Marke bereits überschritten haben?

Eia, eia, hier hast Du eine Tüte Mitleid. Dir geht es sicher sehr schlecht.

Ich habe es ab 19 so gemacht: Ich habe mich zum Sterben hingelegt. Ist recht langweilig, aber besser als sich dem Leben zu stellen. Jobs? Familie? Kinder? Alles für Loser! Ich bin cooler.

Zieh möglichst viele Endorphine aus tollen Erlebnissen/Dingen, die dir gefallen und verkomplizier'/analysier das Leben nicht so sehr; alles andere liegt außerhalb unseres Ermessens

Also hab Spaß ;D

Moment, lass mich meine Tastaturhilfe und die Bildschirmlupe aktivieren, ich bin immerhin schon 36.................

Steck dir Ziele. Ansonsten war es das, ja. Was erwartest du denn noch? Das Leben ist das was du daraus machst.