Windows 11 geht nicht?

2 Antworten

Stelle sicher, dass dein Computer die Mindestanforderungen für Windows 11 erfüllt, einschließlich TPM 2.0 und Secure Boot. Überprüfe im BIOS/UEFI, ob diese Funktionen aktiviert sind, und prüfe auf mögliche Firmware-Updates. Nutze das PC-Health-Check-Tool von Microsoft für eine Kompatibilitätsprüfung. Wenn Probleme weiter bestehen, könnte dein Computer eventuell nicht für Windows 11 geeignet sein. In diesem Fall könntest du bei Bedarf bei Windows 10 bleiben oder nach anderen Upgrade-Optionen suchen.

Du kannst mit rufus die Inkompatiblität umgehen.

Befolgen die Anweisungen:

https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11329699

Bei Rufus musst du noch den Hacken setzen "Systemanforderungen umgehen" und ansonsten einfach der Anleitung im link folgen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

mchawk777  08.01.2024, 00:59

Man darf latürnich keinen Support von MS bei so was erwarten - oder das so was auf Dauer funktionieren wird. Dafür gibt es keine Garantie.

Kurz: Ich würde so was nicht auf Produktivsystemen einsetzen wollen. Also Geräte, die zwingend funktionieren müssen.
Einen alten Laptop oder Zweitrechner damit pimpen? Nur zu!

ForumLibhaber  08.01.2024, 01:04
@mchawk777

Solange das Gerät mit Windows 10 einwandfrei (Für Windows Verhältnisse) gearbeitet hat, ist es kein Problem Windows 11 auf ein Inkompatibels Gerät zu installieren. Ich habe sogar schon erlebt, daß dadurch der Laptop schneller geworden ist als mit Windows 10. Auch bei einem Laptop, bei dem mit Windows 8.1 Ende war (hat kein Windows 10 Upgrade bekommen) leuft Windows 11 Problemlos. Es gibt also eigentlich keinen Grund, warum die meisten PCs Inkompatibel sind.