SIMS 2 - Cheat um Geld zu löschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anleitung zu ArtMOney:

Schritt 1 - (Computerspiele, Cheat, Sims 2) Schritt 2 - (Computerspiele, Cheat, Sims 2) Schritt 3 - (Computerspiele, Cheat, Sims 2) Schritt 4 - (Computerspiele, Cheat, Sims 2)

Philip86  09.05.2011, 18:00

mist die bilder sind viel zu klein....also so:

1. Suche unter "Prozess" Sims

2. Gehe auf  "Suchen" und gebe unter "Wert" deinen Aktuellen Kontostand ein.

3. Du wirst Links unter "Adresse" und "Typ" warscheinlich mehere Zahlen angeboten bekommen.

4.  Verkaufe oder Kaufe bei Sims etwas, egal was hauptsache der Kontostand ändert sich. Gehe dann auf "Filtern" und gebe dann unter "Wert" deinen neuen kontostand ein.

5. Wenn du immenoch mehrere Funde hast, wiederhole Schritt 4 nochinmal.

6. Wenn es nur noch ein Fund da ist, klicke ihn an sodass er in dem großen Kasten erscheint. Gebe bei "Wert" deinen Wunschwert an, und drücke Enter

Computerfrog
Beitragsersteller
@Philip86

Danke für die detaillierte Beschreibung, jedoch habe ich im Moment ein etwas komplizierteres Problem, nämlich: "Acces violation at addres ... in module '...'. Read of address ...

Falsch installiert? Keine aktuelle Version des Programms erwischt? :(

Computerfrog
Beitragsersteller
@Philip86

Wenn es gesucht hat, direkt danach. Die Suche erzielt übrigens auch keine Ergebnisse!

Philip86  09.05.2011, 18:09
@Computerfrog

Uff...hab die Sims grad nich installiert kann es also grad selbst nicht ausprobieren

Welche Version hast du? Ich habe 7.32 und mit der gehts

Computerfrog
Beitragsersteller
@Philip86

Ich hab die Version 7.3.6! Also daran liegts allem Anschein nach auch nicht... Seltsam

Philip86  09.05.2011, 18:17
@Computerfrog

ArtMoney macht manchmal so Zicken, bei manchen Games Funktionierts, bei anderen nicht....kauf doch einfach ein neues Grundstück, bau dort teuer, und wenn du wieder deinen Wuschbetrag hast, zieh zurück aufs alte Grundstück ;D

Computerfrog
Beitragsersteller
@Philip86

Dazu müsste ich doch meine derzeitige Familie doch erstmal in die Tonne packen, oder? Oder wie meinst du das? Denn dann wird immer angezeigt dass sämtliche Besitztümer in Simoleons umgewandelt werden, oder so ähnlich. Habe auch schon drüber nachgedacht, einen von den beiden ausziehen zu lassen, geht aber leider nicht, da beide mittlerweile Knacker sind! :(

Ich habe das so gemacht:

Zuerst gehst du beim Bau-Modus auf den Geländebutton, damit du die Bodenhöhe ändern kannst. Du kannst dann viele hohe Hügel und Berge machen. Nicht das zieht dir ein Haufen Geld ab, denn wenn du die Hügel nicht haben willst, tust du das Grundstück planieren (nicht rückgängig machen, sondern ein Button im Gelände-Modus), und dann hast du alles wieder normal, und ein Haufen Geld weg, du kannst den Vorgang immer wiederholen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. ;)

Etwas verspätet, aber vielleicht für andere trotzdem hilfreich: da ich nie Cheats verwende und mir das Rumgedokter in den Dateien nicht so geheuer ist UND ich eigentlich ja direkt im Spiel das Geld verringern will, mache ich es immer so:

Neues Grundstück für die Familie kaufen, planieren und ein Labyrinth aus Mauer bauen. Entweder ein großes Viereck, dass nach innen hin wie eine Schnecke verläuft oder von links nach rechts, von hinten nach vorne immer hin und her die Mauern ziehen. Dann zu den Tapeten bzw. Steinwänden usw. und per gedrückter Pfeiltaste alles tapezieren. Dann eine andere Tapete wählen und das ganze wiederholten. Wenn die Mauer lang genug ist, gehen da pro Klick einige 1000 Simoleons weg. Bei 500.000 dauert das dann zwar ne Weile, bis man wieder bei 20.000 oder so ist, aber eigentlich geht es noch relativ schnell. ;)