Sims 2 --> ''Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet''

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm mal ein paar downlaods & hacks aus dem spiel, dann sollte es wieder flüssig starten.

Das liegt meistens an der "Groups.cache" Datei. Die findest du im Sims 2 - EA Games Ordner. Am besten vor jedem Spielstart löschen. Diese Datei schreibt sich immer wieder neu in den EA Games Ordner. Selbst dann, wenn man nur kurz im Spiel war und gar nichts gemacht hat. Wenn diese Datei zu groß ist, passiert es, dass die "Anwendung" während des Ladevorgangs abstürzt, das Spiel gar nicht erst gestartet werden kann oder man schlimmer noch einfach mitten im Spiel raus fliegt. Falls du Bedenken hast die Datei einfach so zu löschen, dann kannst du sie auch vorher woanders hin kopieren, aber sie kann wirklich problemlos gelöscht werden.

Bananakacke  21.08.2013, 00:09

Ich hab das selbe Probelm, wie die Person, die die Frage gestellt hat. Eigentlich ist deine Antwort ja hilfreich, allerdings finde ich gar keinen Ordner der Groups.cache heißt. Woran kann das liegen? Kann dieser eventuell auch einen anderen Namen tragen? :/

Jop, gleiches Problem hier. entscheidend ist hier, dass es jedes mal beim Laden eines Gebietes abstürzt bei einer komplett neu installierten Version. Also nicht einmal Familie aus Spaß erstellen ist drin....

Wenn es nur ab und an wäre wärs ja halb so tragisch. ^^

Hoffe iwer findet da noch ne Lösung. Die meisten Probs im Englischen Forum drehen sich um Win8 und haben an anderen Punkten Fehlermeldungen.

Is bei mir auch mal passiert. Da hilft nur neustarten

Bei mir ist es dass gleiche und ich hab keine downloads & hacks die ich löschen könnte. Was soll ich tun? Und komischerweise haben viele das selbe Problem.