Simmt dass so 3)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Basics noch nicht drauf , wird aber noch kommen :))

4.123 dm³

von dm³ zu cm³ mal 1000

also 4123 cm³

8.23 cm³

von cm³ zu mm³ mal 1000

also 8230 mm³

12.82 m³ zu dm³ mal 1000

12820 dm³ = 12820000 cm³

3.5 l = 3.5 dm³

wie kommt man nun zu cm³ ?

Ach ,das hast ja richtig ! :))

Romaissae
Beitragsersteller

Vielen Dank Lehrer/in Halbrecht 😄 Das hat mir viel geholfen 😊

Um das Komma nach rechts zu verschieben, damit es verschwindet, muss man eine kleinere Einheit nehmen.

4,123 dm^3 entspricht 4123 cm^2

etc.

Also die berechnung korriegiere ich nicht, weil ich mir nicht sicher bin, ABER B ist glaube ich schonmal nicht richtig weil du da ja bei den m³ eine Kommazahl hast. Müsste man dann auf mm³ rechnen?