Simlock oder nicht Handy von Media Markt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es ganz normal bei Media Markt gekauft hast (nicht bei O2, Vodafone, etc.), dann hat dein Handy keinen Simlock, da ja auch keine Simkarte dabei in der Verpackung ist, sondern du diese extra noch kaufen musst oder du halt schon eine zuhause hast.

Nur die Handys von O2, Vodafone, etc. haben oftmals einen Simlock, da du dort ja gezielt bei einem bestimmten Anbieter dein Handy kaufst und der möchte bestimmt nicht, dass du sein Handy mit einer Simkarte von einem anderen Mobilfunkanbieter benutzt, deswegen haben diese Geräte allermeistens einen Simlock.

Wenn du ein Handy OHNE Vertrag kaufst, dann hat es kein Simlock....

Wenn Vertragsfrei, dann SIM-Lock-frei. So einfach ist das.