Was heißt " Ohne Simlock" bei einem Handy wenn man es kaufen will?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht an einen bestimmten Telefonanbieter gebunden sondern kannst frei wählen welche SIM - Karte du einsetzen möchtest , z.B. ALDI-Talk , Vodafone , O2 etc.

Dbzkill123
Beitragsersteller

da ausführlicher erklärung stern !

Das heißt es ist möglich das Handy mit jeder vorhandenen Simkarte zu betreiben. Mit Simlock bedeutet Du bist 2 Jahre an den Provider gebunden.

das heißt du kannst jeden anbieter nehmen bzw vertrag machen. du bist z.b. nicht an t-mobile oder vodafone gebunden. dein handy ist frei und du kannst den anbieter selbst wählen.

Simlock frei bedeutet das du jede Simkarte benutzen kannst.

das du alle handykarten von allen anbietern einsetzen kannst;)