Simkarte von Iphone 6s gleich wie simkarte von iphone pro11?

3 Antworten

Kann sein das neuere Geräte eine kleinere Simkarte brauchen. Du kannst diese kostenfrei von deinem Anbieter anfordern. Die neue Karte kommt mehrfach gestanzt, dann kann man sie in der richtigen Größe herausbrechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jedes iPhone der letzten 8 Jahre – seit dem iPhone 5 – hat einen Nano-SIM Steckplatz. Wird also passen.

Allerdings brauchst du beim iPhone 11 Pro überhaupt keine SIM-Karte mehr – wenn dein Mobilfunkanbieter das unterstützt, kannst du von diesem einen eSIM-Code anfordern. Der SIM-Slot bleibt dann frei, und kann bei Bedarf für einen weiteren Mobilfunktarif genutzt werden – z.B. eine geschäftliche Telefonnummer oder einen ausländischen Tarif.

Beide der iPhone Modelle nutzen eine Simkarte im Nano-Format. Du kannst die Karte also problemlos in das neue Gerät einlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung