Simkarte und Smartphone Mexiko?

3 Antworten

Versuche mal herauszufinden, ob eure Handys e-SIM geeignet sind.

Wenn ja, könnt ihr einfach eine online SIM für Mexiko buchen.

Ansonsten müsst ihr dort vor Ort in Läden gehen und hoffen, dass sie passende Angebote für Touristen anbieten.

Also das mit den Frequenzen ist heutzutage eigentlich kein Problem mehr. War es früher bei den ersten Smartphones, also außer eure Snartphones sind so alt, ansonsten sollten die kompitabel sein.

Hol dir eine eSim. Deutlich einfacher und besser als ne normale Simkarte da du mit der eSim weiterhin auch deine normale Nummer nutzen kannst.

Gibt auch unlimitierte eSim, da muss man nichts nachladen. Verlängern kann man eSim auch problemlos.

Mit einem eSim behältst du deine deutsche Nummer für Anrufe, SMS und so weiter. Du musst deine deutsche Simkarte nicht aus dem Handy entfernen. Den eSim nutzt du dann aber eben für das Mobile Internet.

Je nach Land gibt es verschiedene Anbieter. Hier ist eine Seite die dir alle verschiedenen Optionen für die verschiedenen eSim und Länder anzeigt; in deinem Fall also Mexiko: https://esimdb.com/mexico

Die benutze ich immer und schaue dann welche Option am günstigsten und besten für meine Bedürfnisse ist. Vorteil ist eben, dass man seine normale Nummer behält und dort auch erreichbar ist.

Bei Google Maps kannst du aber auch offline Karten runterladen. Also vorher zuhause im WLAN die gewünschte Kartenfläche auswählen und runterladen. Funktioniert dann wunderbar ohne Mobile Daten. Oder einen Anbieter wie zB Maps.Me wählen.

Als Navigationsgerät bietet sich ein Navigationsgerät an.. die Kosten heute auch nicht mehr viel. Vorteil: Karten sind schon drauf( drauf achten beim Kauf!! ) und man muss nicht online sein.

NoLies  27.08.2024, 08:35

Nur noch boomer nutzen heute noch Navis 😂

minimax11  27.08.2024, 08:37
@NoLies

Falsch! - die Vorteile liegen auf der Hand: kein Datenverbrauch. Du bist damit auch unabhängig vom Netz: auch ein Funk-Loch interessiert dich für die Navigation nicht.

NoLies  27.08.2024, 08:40
@minimax11

Das sind keine Vorteile, sondern das hat man genauso bei zB Google Maps. Dafür interessiert sich eben Google Maps auch nicht ;-) oder Maps.Me.

Navi ist Geldverschwendung.

minimax11  27.08.2024, 08:33

Übrigens: eine Prepaid - Handykarte aus dem besuchten Land.. kann ich immer empfehlen. Allein wegen der Roaming - Gebühren.

Welches Netz da genutzt wird? Keine Ahnung..