Simkarte nach Handyfall auf den Boden funktioniert nicht mehr?
Hallo,
Ich war heute unterwegs und mein Handy ist auf den Boden gefallen. Ich habe eine Hülle und Panzerglas. Als ich mein Handy aufgehoben habe wurde mir aufeinmal angezeigt, dass meine Simkarte nicht erkannt wird. Ich habe auch schon probiert die Simkarte rauszuholen und sauber zu machen und den Simkartenslot auszupusten aber nichts hat funktioniert. Weiß jemand woran es liegt und ob man es reparieren kann?
Oke kleines Update. Ich habe mein Handy neugestartet und jetzt klappt Gott sei Dank wieder Alles. Danke an alle die mir helfen wollten.
6 Antworten
Wahrscheinlich ist der simport kaputt. Wahrscheinlich muss man dann das ganze mainboard austauschen.
Es ist der Sim Karten Steckplatz hinüber und man müsste die Hauptplatine (Mainboard) austauschen lassen.
Hallo..ich selber vermutet das es nicht deine Simkarte ist,sondern dein Simkartenslot defekt ist.
Kannst du es an einem anderen Handy mal ausprobieren ..
LG Sky..🥰
Versuch mal den zweiten Kartenslot, falls Dualsim vorhanden.
Dun kannst deine SIM-Karte kostenlos von deinem Anbieter ersetzen lassen:
Da werden alle Sachen wie PIN und deine Telefonnummer auf die neue SIM-Karte übertragen.
Gibst also auch noch so viel aus, und dann berechnen sie dir alles Weitere extra... Da gibt's nix wettzumachen. Du wirst da auf jeden Fall übern Tisch gezogen, schlecht genug ist dein Anbieter dafür ja..
15€