Simkarte aktivieren kostenpflichtig?
Hallo, wollte heute Eine Sim Karte aktivieren von Aldi Talk
Bei Der App alles Eingegeben doch da steht Kombi Paket auswählen, muss ich es kaufen oder kann ich auch ohne diese Tarife weiter machen? Wenn das geht wie geht das am Ende steht trotzdem "kostenpflichtig Bestellen"
4 Antworten
Du kannst bei Aldi Talk auch den kostenfreien Basistarif auswählen. Geht alles auch über die 1155. und immer an die regelmäßige Guthabenaufladung denken: 5 Euro alle 4 Monate oder 15 Euro alle 12 Monate.
Hey,
die SIM-Karte kannst du normalerweise ohne Zusatzgebühren aktivieren, solange sie nicht gebraucht wurde. Die Auswahl an Paketen kann sich darauf beziehen, ob du einen neuen Tarif wählen möchtest. Wenn du keinen neuen Tarif brauchst, suche nach der Option, den bestehende Tarif zu übernehmen oder einfach die SIM zu aktivieren.
Falls das nicht geht, könnte es sein, dass AldiTalk diese Kombi jetzt zwingend für die Aktivierung verlangt. Dann wäre es sinnvoller, einen Tarif zu wählen und danach zu kündigen.
Ansonsten AldiTalk direkt kontaktieren.
Ich würde nochmal bei der hotline von alditalk nachfragen...
Du hast die Karte mit 10 Euro Startguthaben gekaufen.
Beim Aktivieren mußt du jetzt ein Paket auswählen, entweder eines mit Grundgebühr per 4 Wochen oder das Basispaket ohne Grundgebühr. Wenn das Guthaben leer ist/nicht ausreicht verlängern sich die Pakete nicht automatisch und du rutscht ins Basis-Paket.