Wie kann ich meinen Aldi Talk Kombi Paket L Tarif wiederrufen da ich ausversehen ihn nicht gekündigt habe?

2 Antworten

Bei Prepaid Angeboten bezieht sich das Widerrufsrecht nur auf die Simkarte selbst, weil damit der Vertrag geschlossen wurde. Dafür hast du dann 14 Tage Zeit:

Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt in der Regel 14 Tage. Diese Frist beginnt zu laufen, sobald Sie eine umfassende Widerrufsbelehrung erhalten haben. Diese Belehrung muss alle wesentlichen Informationen enthalten, damit Sie Ihre Entscheidung für oder gegen den Vertrag treffen können.

Bei Buchungen und Verlängerungen von Optionen gibt es diese Frist nicht weil ja kein neuer Vertrag geschlossen wurde, sondern du nur weitere Leistungen zu einem bestehenden Vertrag nutzt.

Siehe: https://www.inside-sim.de/26559/widerrufsrecht-bei-handyvertrag-richtig-nutzen/

Widerrufen geht bei Prepaid nicht. Du kannst jetzt über den Server 1155 dein Paket kündigen, dann läuft es die 28 Tage weiter, wird aber danach nicht weiter verlängert.