Simkarte akteviren kostenpflichtig?

2 Antworten

Eine Gebühr der Aktivierung ist mir neu.

Die "Aktivierungsgebühr" hast du schon mit dem Kauf der SIM-Karte beglichen.

Ich denke, dass "kostenpflichtig bestellen" mit dem Tarif zusammenhängt. Eventuell wird direkt ein Tarif gebucht, welchen eben kostet und vom Guthaben abgezogen wird. Daher wird explizit "kostenpflichtig bestellen" angezeigt.

Du solltest auch ein Standardtarif ohne Datenvolumen und Telefon/SMS Flat buchen können, der keine monatlichen Kosten hat.

Die Freischaltung ist kostenlos.