Simkarte aber unter 18?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bei Aldi-Talk (wie auch bei allen anderen) darfst du ab 16 Jahren die Prepaid-Simkarte freischalten lassen. Geht über ein Video-Chat mit webcam oder mit einem Formular bei einem Postamt oder Sparkasse. Dein Ausweis ist dabei vorzuzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey OceanZoe,

auch bei uns würdest du eine Prepaid-Karte mit 16 Jahren bekommen. :)

Wie das mit dem Video-Ident-Verfahren läuft, findest du hier.

Bei weiteren Fragen, auch zu unseren Prepaid-Angebote stehe ich gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Isabelle

Ab 16 kannst Du eine Prepaidkarte bekommen und auch freischalten lassen,das geht nur noch unter Vorlage des Personalausweises per Video Ident oder im Shop von Mobilfunkanbietern,bie Alditalk auch in Postfilialen

Prepaidkarten haben ein Mindestalter von 16 Jahren