Sim Karten?

2 Antworten

Du kannstdie Rufnummer mittlerweile auch aus laufenden Verträgen mitnehmen. Das dürfte wohl die beste Lösung für dein Problem sein:

Unabhängig davon kann die Rufnummer auch ohne Frist aus einem laufenden Vertrag mitgenommen werden. In dem Fall erhält man für den alten Vertrag eine neue Rufnummer zugewiesen und die alte Rufnummer wird in den neuen Vertrag übertragen. Technisch sind die Bedingungen dabei genau so wie bei einer Rufnummernmitnahme zum Ende des Vertrages.

Quelle: https://www.inside-sim.de/21934/rufnummernmitnahme/

Das kannst du so machen. Aber was macht das für Sinn, wenn du die alte, welche sich nicht auflösen lässt, ins Handy einlegst?

Kimberly292726
Beitragsersteller

Weil ich meine Nummer nicht ändern möchte aber das ist ein Vertrags Handy gewesen wo schon länger abgelaufen ist also kann man die Nummer nicht übernehmen also an sich funktioniert die Karte noch habe nur draußen kein Internet und kann nicht anrufen

HeinzHubert  01.08.2024, 23:29
@Kimberly292726

Wenn du die SIM Karte nicht mehr nutzen kannst, ist es völlig sinnlos, sie weiter im Smartphone zu lassen. Irgendwann wird der Provider die Nummer sowieso einem neuen Kunden geben.

Nutz die neue SIM Karte und lad sie immer früh genug auf, damit sie aktiv bleibt.