Nano sim karte passt nicht in mein neues iPhone 5c

So siehts aus - (Handy, iPhone, Elektronik)

9 Antworten

Man kann nicht die Simkarte immer kleiner schneiden! Wenn lässt sich eine Micro Simkarte durch zuschneiden und feilen auf die passende Größe bringen. Der Erfolg ist aber meist eher dürftig.

In deinem Fall hast du vermutlich eine zugeschnittene Mini-Simkarte, die nicht unbeschadet auf Nano-Größe gebracht werden kann. Du musst dir eine richtige Nano-Sim bestellen!

Du hast eine MicroSIM, brauchst aber eine NanoSIM! einfach bei deinem Anbieter im Shop austauschen/zuschneiden lassen!

whollop  14.04.2015, 20:34

Das ist hier manchmal mehr als angebracht ^^

dadaa
Beitragsersteller

HAHAHA dein profilbild xD

Es gibt nur eine Nano-Simkarte. Die muss passen. Vermutlich hast du eine andere Simkarte (zB Micro-Simkarte).

ich habe meine simkarten für die iPhones von meinen eltern/freunden immer selbst zugeschnitten. das wichtigste ist, dass man den gleichen winkel der schräge kante bei behält. (es macht grundsätzlich nichts aus, wenn man kleine teile des goldenen wegschneidet)

http://www.chip.de/video/Nano-SIM-zuschneiden-DIY-Tutorial-Video_71050413.html

Das was du da hast ist auch eine zerstückelte MicroSim. Das kann nicht funktionieren.