SIM-Karte wird technisch nicht mehr unterstützt?

4 Antworten

Prüfe erst, ab das kein Fake oder eine (kostenpflichtige) Falle ist. Nur sehr selten muss ohne deine Anfrage eine technische Änderung (neue Simkarte) vorgenommen werden. Deine Rufnummer sollte sich nicht verändern.

MariaMoroz
Beitragsersteller

Hat ja einer hier gemacht der sagte dass das wirklich von Vodafone kam. Müsste daher auch kostenlos gewesen sein. Meine SIM ist schon sehr alt weil ich immer diese Nummer behalten wollte. Wenn ich aber eine neue Karte bräuchte wie kriege ich die denn? Kann gerade nicht in ein Geschäft gehen.

Curasanus  28.07.2020, 20:02
@MariaMoroz

Die Simkarte von Vodafone wird mit normaler Briefpost verschickt

MariaMoroz
Beitragsersteller
@Curasanus

Ich kann dann also gefahrlos die Nummer anrufen und dann sagen die mir dass sie mir eine neue Karte schicken die ich dann nur noch in mein Handy einlegen müsste? Nummer bleibt? Wie kann das denn sein oder ist die Nummer nicht gleich die SIM-Karte? So dachte ich immer.

Curasanus  28.07.2020, 20:09
@MariaMoroz

Die Nummer ist nicht auf der Simkarte, die hat nur eine Simkartennummer. Deine Rufnummer ist nur im Server (Zentralrechner) von Vodafone.

Das ist für dich kostenlos, du bekommst keine neue Nummer.

Wenn das alles echt war.

MariaMoroz
Beitragsersteller

Was meinst du ob das alles echt war? Wie und was passiert denn dann?

MariaMoroz
Beitragsersteller
@Jensen1970

Die die in der SMS stand? Das ist die hier 2290229

Jensen1970  28.07.2020, 19:47
@MariaMoroz

Ist eindeutig Vodafone, musst dort anrufen.

Und fragen was los ist.

Lass dir aber nichts aufschwatzen.

Curasanus  28.07.2020, 20:10
@Jensen1970

Das ist die Prepaid-Hotline von Vodafone. Ist immer erreichbar...

wenn du die Nummer nicht anrufst wirst du es nie erfahren , was die dir anbieten und wenn du weisst das das kostenlos ist, verstehe ich die Frage nicht

MariaMoroz
Beitragsersteller

Die Frage ist ja ob ich dann eine neue Nummer krieg. Oder ob sonst iwas passieren könnte.

Ruf doch einfach bei deinem Provider an und frage nach.

MariaMoroz
Beitragsersteller

Kann ich nicht weiß die Nummer nicht mehr.

MariaMoroz
Beitragsersteller

Wenns so einfach wär würd ich nicht hier mal fragen. Ich trau mich ja nicht die Nummer anzurufen. Die ist ja auch die von Vodafone wo ich meine Karte immer mit neuem Guthaben auflad.