SIM Karte Rahmen gebrochen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise solltest du von deinem Anbieter eine neue SIM Karte bekommen, meistens sogar kostenlos. Ich weiß nicht bei welchen Anbieter du bist, aber geh doch in den Shop von ihnen. Die meisten haben sogar welche da und geben dir gleich eine mit. Es kann Dan bis zu 24 Stunden dauern bis diese aktiviert ist, geht aber meistens sogar schneller.

Je nach Bauart des SIM-Karten-Slots geht es eventuell auch ohne Adapter. Du musst die Karte eben so einsetzen, dass die Kontakte an der richtigen Stelle sind, und die Karte muss in dieser Position fest sitzen.

In meinem Acer-Dual-SIM-Smartphone kann ich auf diese Art problemlos eine Micro-SIM-Karte in einem Mini-SIM-Slot benutzen.

mokka1963
Beitragsersteller

hat leider keine Führung für eine Mikro-Karte

Was meinst Du mit dem Papprahmen? Ich habe sicher schon an die 100 SIM-Karten in der Hand gehabt, aber keine war in einem Papprahmen. Wenn der Kunststoffträger des Chips stark beschädigt ist, könnte dieser auch beschädigt sein. Dann musst Du beim Provider eine neue SIM-Karte mit gleicher Telefonnummer bestellen. Das kann ca. 20 €, bei kulanten Providern auch gar nichts kosten. Die neue Karte muss trotz gleicher Telefonnummer wieder im Netz nagemeldet werden. Du wirst eine neue PIN bekommen. Du kannst sie aber auch wieder ändern, wenn Dir die alte PIN wichtig ist.

mokka1963
Beitragsersteller

mit Rahmen meine ich den "Kunststoffträger" - bei mir ist er aus Pappe