Sim-Karte nicht mehr erkannt?
Warum erkennt mein Handy die Sim-Karte plötzlich nicht mehr?
4 Antworten
Kann im wesentlichen 3 Gründe haben, würde ich sagen.
- Die SIM-Karte wird nicht erkannt, weil der Kontakt bspw. verschmutzt ist - In dem Fall einfach Mal versuchen die SIM-Karte mit einem trockenen Tuch abzuwischen.
- Die SIM-Karte wird nicht erkannt, weil sie defekt ist - Das kannst du am besten überprüfen, wenn du die SIM-Karte Mal in ein anderes Handy machst und schaust, ob sie dort ebenfalls nicht funktioniert.
- Die SIM-Karte wird nicht erkannt, weil etwas mit dem Kontakt im Handy nicht stimmt - Das merkst du, wenn die SIM-Karte in einem anderen Gerät funktioniert.
Wenn letzteres der Fall sein sollte, wirst du nicht drum rumkommen dein Handy zur Reperatur einzuschicken - Allerdings ist meiner Erfahrung nach meist eher die SIM-Karte kaputt, als der Kontakt im Handy.
SIM-Karte rausnehmen, sauber machen und nochmal versuchen.
Aber die Karten können auch ganz kaputt gehen, dann musst du ne neue bestellen bei deinem Anbieter
Hallo Meile1,
wie bereits geschrieben wurde, kannst du deine SIM-Karte einmal in ein anderes Endgerät legen, um zu prüfen, ob es an der SIM oder am Handy liegt. Wenn die SIM-Karte defekt ist, melde dich bei deinem Anbieter und du bekommst eine neue. Wenn es an deinem Smartphone liegt, dann unbedingt an den Hersteller wenden. :)
Viele Grüße Danny H.
Eine Prepaidkarte ? Dann könnte die Gültigkeit abgelaufen sein. Ansonsten die Simkarze in ein anderes Handy einlegen und eine fremde Simkarte in dein Handy einlegen.
Die Karte geht in 3 anderen Handys ganz normal