Sim Karte geht nicht?

3 Antworten

a) Zuerst die Örtlichkeit ausschließen, in dem Du das Netz an einem anderen Standort testet, der idealerweise mehrere Kilometer weg ist.

Ich erwarte zwar von einem Provider, dass er weiß, ob ein größerer Ausfall in seinem Netz vorliegt, aber gerade bei den Drittanbietern ist der Support alles andere als zuverlässig.

b) Bitte einen Freund, die SIM-Karten in euren Mobilfunktelefonen zu tauschen.

Wandert der Fehler zum Handy Deines Freundes, liegt es an Deinem Provider/Anbieter. Dann musst Du dort erneut anrufen und schildern, dass mit dem Kartentausch das Problem nicht behoben ist. Es kann ja auch ein Systemfehler vorliegen, dass das Netz Dich nicht einbucht.

Wandert der Fehler nicht mit und verbleibt bei Dir auf dem Handy, dann muss es auch an Deinem.Handy liegen.

Nutzer101010101
Beitragsersteller

Hey! Danke für die Antwort. Am standort liegt es nicht. Ich muss mir wohl ein handy suchen zum tauschen der sim, aber glaube das liegt am handy wenn die neue simkarte auch nicht geht..

Yrral  31.08.2024, 09:29
@Nutzer101010101

Bevor Du aber ein Handy kaufst, teste es erst mal mit einem Freund, Bekannten, Familie etc.

Nutzer101010101
Beitragsersteller
@Yrral

Ja, hab sowieso kein geld für ein neues:(

Ich probiere es heute mal mit meinem alten handy😂

danke!

Vielleicht noch als Ansatz:

  • bei einer Prepaid Sim hat der Anbieter vielleicht gekündigt, wenn diese zu lange nicht aufgeladen wurde
  • die Drillisch Anbieter haben ein neues Netz bekommen (1&1 Netz mit Vodafone Roaming). Wenn du bei einer der Marken von Drillisch bist, liegt es vielleicht daran.

ist das eine Prepaidkarte ? Dann könnte die Gültigkeit abgelaufen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze