SIM-Karte gesperrt wie wieder freischalten?

2 Antworten

Schon mal das Internet getestet? Eigentlich bist du im LTE Netz eingeloggt … 🤷‍♀️

Ansonsten zu jemandem gehen, der WLAN hat (notfalls bei McDonald 😉), dann kannst ganz sicher ins Netz oder Festnetz/WLAN Call nutzen …

Ich nutze z.B. zuhause WLAN und kann auch per WLAN-Call telefonieren 🤷‍♀️

Swaggerxxx
Beitragsersteller

Das ding ist nachrichten senden überhaupt nicht ab also obwohl ich mobile daten anhabe und LTE da steht aber danke für die antwort 👍

Charly555  24.01.2023, 21:53
@Swaggerxxx

Man muss hier aber immer unterscheiden zwischen Telefon und Datennutzung ... eine SMS wird über Telefon geschickt ... eine iMessage würde über Daten geschickt werden.

Wenn LTE funktioniert kannst du dennoch keine SMS verschicken ... nur über iMessage oder z.B. WhatsApp ...
Es gibt aber auch Online Möglichkeiten zum Versenden einer SMS, die dann über die Daten verschickt wird ...

SMS online versenden - so geht's - CHIP

Swaggerxxx
Beitragsersteller
@Charly555

Also es hat nirgendwo eine Nachricht abgesendet ob Whatsapp oder iMessage. Vielleicht schreib ich einfach eine Email an meinen Anbieter

ruf mal bei Deinem Anbieter an. (Klar, mit einem anderen Telefon.)