Sim karte funktioniert nicht nachdem ich Handys getauscht habe?

2 Antworten

Du kannst sie gar nicht aktivieren.

Sobald einmal die Simkarte als Esim umgewandelt wurde, ist sie komplett unbrauchbar.

Du musst beim Anbieter neue Simkarte bestellen.

Kostet je nach Anbieter 20€ einmalig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sabobabo
Beitragsersteller

wenn ich die esim nicht wieder aktivieren kann dann muss ich mir eine neue bestellen

Sehr wahrscheinlich nicht, aber das ist eine Entscheidung des Anbieters. Kontaktiere die Kundenbetreuung oder versuche, die eSIM erneut zu installieren.

Wenn eine physische SIM in eine eSIM "umgewandelt" wird, dann wird die SIM meist komplett deaktiviert. Mit etwas Glück lässt sie sich "wiederbeleben". Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Daher ist es wohl einfacher, die eSIM einfach nochmal zu installieren, sofern der entsprechende Code noch funktioniert, was auch nicht immer zwingend der Fall sein muss.

Im Zweifelsfall lasse Dir eine neue eSIM ausstellen und nutze diese. Das geht schneller, denn die SIM müsste Dir ja per Post geschickt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

sabobabo
Beitragsersteller

Kann ich die esim auch mit einem Bot bei Vodafone aktivieren weil es jetzt spät ist um noch anzurufen?

Mahlenswert  15.07.2024, 23:53
@sabobabo

Ja, genau - über den Bot "Tobi" oder über "MeinVodafone" (App oder Webportal).

sabobabo
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Ich komme jetzt aber nicht in die meinvodafone app rein weil ich „keine“ Rufnummer habe. Kann ich nicht irgendwie auf der vodafone Website was bestellen und direkt eine mail erhalten damit es wieder funktioniert? Weil ich finde es irgendwie nicht

Mahlenswert  16.07.2024, 00:04
@sabobabo

Hm, wenn Du keine Login-Daten hast, dann wird's schwierig. Dann musst Du wohl doch über die Kundenbetreuung gehen.