SIM-Karte an Fremden gekommen - was tun?

6 Antworten

Ja! Es gibt immer Mittel und Wege. Ersatz SIM ist schnell organisiert. Warum das Risiko eingehen?

Hallo lostpastel,

kmkcl hat recht. Melde dich bei deinem Anbieter, und beauftrage eine neue SIM-Karte. Die alte wird dabei gesperrt und unnutzbar gemacht und du erhältst eine neue SIM-Karte, mit deiner alten Rufnummer.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst über die Hotline die Simkarte sperren lassen und eine Ersatzkarte anfordern.

Lass die SIM-Karte sperren und beantrage eine neue. Die SIM-Karte ist unabhängig von deiner Nummer, du kannst also deine Nummer behalten. Wenn die SIM gesperrt ist, funktioniert sie einfach nicht mehr.

Ohne PIN, bzw. PUK kann die SIM-Karte nicht verwendet werden (es sei denn natürlich, du hast die PIN entfernt).

Natürlich Speeren lassen. Der telefoniert doch auf deine Kosten!!! Und das ganze Datenvolumen....

Woher ich das weiß:Recherche

lostpastel
Beitragsersteller

Wenn er die PIN aber nicht weiß?

lostpastel
Beitragsersteller
@Schlappsu2022

Handy war komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, also so als hätte er es neu im Shop gekauft..