Wieso kann ich mein Handy trotz neuer Sim nicht entsperren?

2 Antworten

Jede Simkarte hat einen anderen PUK. Nach dreimaliger Falscheingabe der PIN musst du den PUK eingeben und eine neue PIN festlegen. Gibts du 10 Mal einen falschen PUK ein, wird die Simkarte dauerhaft gesperrt (das Handy aber nicht). Die Hotline kann dir zu jeder Simkarte den gültigen PUK mitteilen.

Apfelblume21
Fragesteller

Die Hotline hat mir meinen PUK geschickt, den ich aber leider nicht öffnen kann. Die Sim Karte ist mir inzwischen auch relativ egal, ich würde nur gern mein Handy weiterhin nutzen, da es wesentlich teurer ist ein neues Handy zu kaufen als eine Sim Karte. Ich habe das Handy jetzt auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber trotzdem kann ich es nicht aktivieren, da es immer noch den Pin/Puk verlangt obwohl die Sim Karte auch nicht eingelegt ist. Ich verstehe es nicht.

vielleicht wurde ein zusätzlicher sicherheitscode eingegeben?

am besten mal nachsehen wie das gerät auf werkseinstellungen zurück zu setzen ist.

Apfelblume21
Fragesteller

Ich habe das Handy seit 3 Jahren und eig wurde ich noch nie nach einem Sicherheitscode gefragt? Ich habe auch bevor ich den PIN meiner neuen Nummer verloren hatte, schon mehrmals die Sim Karten gewechselt, alles was ich dazu brauchte war die die PIN Nummer der jeweiligen Sim Karte die ich gerade verwende.