Silikonfuge erneuern, ansetzen an altes Silikon , wie vorgehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke dass das alte Silikon vermutlich etwas dunkler ist als frisches, so weit zur Optik. Zum Ansetzen an altes Silikon:

Dicht wird es vermutlich nicht sein, da das alte Silikon bereits vernetzt ist. Da es aber nicht dicht sein soll: Das alte Silikon am Übergang gerade abschneiden und gründlich reinigen. Es sollte trocken sowie frei von Staub und Fett sein! Wenn du es sorgfältig machst dann sieht man später nur eine kleine Naht. Beim Glattziehen darauf achten, dass du keine Lücke verursachst, also solltest du vom neuen in Richtung altes Silikon glattziehen.

Frohes Schaffen.

Hm, gute Frage, würde aber mal sagen das sich die alte und die neue Fugen nicht mtieinander verbinden lassen und man den Cut sieht, bzw. auch ein Farbunterschied sein wird.