Silberschmuck beim Verkauf von Steinen befreien?

3 Antworten

Guten Abend mooric,

...sei kein Markt mehr da, sagten mir Antiquitätenhändler....Schmuckringe immer seltener getragen werden

Das sehe ich völlig anders; gerade antike und in Handarbeit hergestellte Silberringe sind gefragt.

Und Schmuckringe werden nach wie vor viel getragen.

Mit so nem Kleinkram wollen sich die Antiquitätenhändler halt nicht abgeben, auch nicht ankaufen, deshalb fällt die Beratung lapidar aus.

Ja nicht zum einschmelzen bringen, da kriegst ein paar Euro; bei einem Verkauf einiges mehr.

Der aktuelle Schmelzankaufspreis für 925er Sterling Silber beträgt aktuell heute 0.52 € pro gramm.

Hallo mooric, 👋

Silberschmuck beim Verkauf von Steinen befreien?

ja, UNBEDINGT.

Ich möchte bei einer Aufkaufstelle alten Silberschmuck zum Einschmelzen verkaufen.

Ohhh neeiiiin ...🤦🏻‍♀️.... mach das bitte nicht.

Biete diesen Schmuck besser bei eBay,

oder auch bei Kleinanzeigen an,

anstatt ihn für ein paar €

einschmelzen zu lassen. 😢

Muss ich da vorher die Klunkersteine entfernen?

Klunkersteine... 😅

jedoch für gebrauchte Silber-Ringe mit Stein ( 100 -30 Jahre alt) sei kein Markt mehr da, sagten mir Antiquitätenhändler.

Auweia ... so ein Quatsch! Wahrscheinlich wollen

dir diese Händler auch noch deinen Schmuck für

den Schmelzankauf abkaufen?! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Die geben wir ein paar € und verkaufen

den Schmuck dann teuer!

LASS DICH NICHT ABZOCKEN!

Die haben dir Unsinn erzählt, typisch Händler!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Stell die mal bei ebay ein, da werden sie bestimmt noch einen Liebhaber finden, anstatt sie beim Juwelier oder Antiquitätenhänder für Null zu verschleudern.