Silberring hat sich verbogen, Hilfe?

8 Antworten

Klar das böse Ding hat sich von alleine verbogen.

Wenigstens ist es echtes Silber, sonst wäre das Zeug nicht so weich. Der der den Ring verbogen hat, hat auch die Kraft, ihn wieder gerade zu biegen. Ich würde den Ring auf etwas rundes Stecken und vorsichtig wieder in Form rollen.

Mithilfe einer passenden Form wieder zurechtrücken oder beim Juwelier nachfragen. Diese konischen Teile zur Ringgrößenbestimmung könnten dabei helfen.

Aber die Frage ist, wie lange es dauert, bis der Ring sich erneut so verbiegt. Er ist offenbar aus sehr weichem Material und taugt nicht viel.

Geh zum nächsten Goldschmied. Der hat bekommt das in 2 Minuten wieder hin.

Gehe dahin wo du ihn gekauft hast. Dann sehen sie gleich was sie dir da verkauft haben.

Der Goldschmied kann helfen... oder ein Kegel auf den du den Ring legst und mit sanfter Gewalt runter schiebst bis er wieder rund ist

aber der ist so weich, der ist nicht alltagstauglich