Helfen handelsübliche Ozongeneratoren gegen Schädlinge (Silberfische)?

2 Antworten

Was meinst du genau mit „Ozongeneratoren“ wenn du Luftfiltergeräte meinst die Luft von Feinstaub und Pollen reinigen, dann definitiv nein, auch nicht die Geräte die durch Ozon Gerüche entfernen sollen, auch die werden nicht bewirken....

Kammerjäger benutzen Gas, also begasen sie den ganzen Raum mit Gas „Ozon-Sanitisation“, um Schädlichen (meisten Bettwanzen) abzutöten, wenn du das meinst, ja das hilft bestimmt auch gegen Fische und alles andere was in dem Raum lebt, aber das ist eher das letzte Mittel der Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Erfahrung in der Entomologie

IchtysVIFisch
Beitragsersteller

Hi, ich habe davon unter anderem auf dieser Website gelesen https://www.fischchen-experte.de/mit-ozon-einen-insekten-befall-wie-silberfische-und-papierfische-behandeln/ Um welches von beiden Geräten, die Du angesprochen hast, es sich handelt, kann ich leider nicht sagen. Aber im Artikel scheint es um welche zu gehen, die auch als Geruchsentferner etc. eingesetzt werden. Sie geben unten auch eine Kaufempfehlung.

Barnabas78  09.07.2024, 13:38
@IchtysVIFisch

Interessant, ich denke ein Gerät was leistungsstark genug ist kann da schon was bringen.

Ja, das kann ich mir schon vorstellen.