Welches Ungeziefer ist das?Bitte hilft mir?

Hier ein neues foto

Ich weiß nicht ob man es hier besser erkennen kann sind sehr klein

Hier sieht man es besser

b4nd1t666  27.05.2024, 11:24

Gibt´s ein besseres Foto? und... sind mehrere davon vorhanden?

Rambo3111
Beitragsersteller

Ja ich habe mehrere gesehen aber nicht so im haufen viele

b4nd1t666  27.05.2024, 12:32

Könnten Kakerlaken sein - frisch geschlüpfte. Aber ich bräuchte a besseres Foto.

Rambo3111
Beitragsersteller

Ich habe noch paar neue hinzugefügt

b4nd1t666  27.05.2024, 12:42

Gesehen - schwer zu sagen - kann des foto nicht zoomen. das kann alles sein. also bei der Bildqualität. hab versucht runterzuladen - ging leider nicht.

Rambo3111
Beitragsersteller

Habe noch ein Foto schau mal das ist scharf

3 Antworten

Das ist ganz sicher KEINE Kakerlake, das ist nicht mal eine Schabe!

Deine Bilder zeigen Staubläuse:

https://www.google.de/search?sca_esv=574510585&hl=de&q=staublaus&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwiXxbGEsYCCAxUCywIHHbdrA4cQ0pQJegQIDRAB&biw=1173&bih=650&dpr=1.36#imgrc=WRxJQdsy_5818M

Diese können in verschiedenen Farben - von transparent Weiß über Gelb, über braun bis hin zu gestreift, auch mit und ohne Flügel auftreten - und sie können springen.

Das dann besonders, wenn die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist, wie zum Beispiel in Küche, Bad, Schlafzimmer - und vor allem auch in Neubauten - und gerade jetzt bei diesem feuchten Wetter.

Gut Lüften und heizen, um diese Luftfeuchtigkeit zu senken ist angesagt, dann verschwinden sie auch bald wieder.

Es darf sich kein Schimmel bilden, denn dieser wäre ihre Lebensgrundlage, ihre Nahrung.

Stechen und beissen können sie nicht, auch wenn sie fälschlicherweise den Namen "Läuse" tragen.

http://www.staublaus.de/

Das ein Schneider

Niccl2003  27.05.2024, 10:49

Ein Schneider hat extrem lange Beine und kann fliegen, das ist das Gegenteil davon...

Auf Wikipedia gibts auch Fotos - vielleicht kannst es vergleichen. Deutsche Küchenschabe oder so heisst die was ich meine.