silber Shampoo Wirkung

7 Antworten

Silber Shampoo benutzt man, wenn man z.B. blondierte oder weiße Haare hat. Es verhindert den Gelbstich. Das Silber Shampoo ist ja so lila Schaum. Lila ist der Kontrast zu Gelb auf dem Farbenkreis. So "neutralisiert" es also den Gelbstich und lässt blonde Haare schön blond aussehen und weiße Haare klar weiß. Hoffe ich konnte helfen! :)

das shampoo hilft bei gelbstich

denn die farbe des shampoos selbst ist lila-blau. dies ist die komplimentär (also gegensatz-) farbe zu dem gelb. damit neutarisiert sich der gelbstich ein wenig. Die wirkung ist allerdings schwach, nicht etwa wie eine färbung.

Omas benutzen das zum beispiel, um eine leichte gelbe ferfärbung ihrer haare raus zu waschen und sie so weiß bis silber zu halten. das sieht sauberer aus.

aber auch einige junge frauen die sich die haare blondiert haben, und es etwa gelb geworden ist, benutzen das shampoo um mehr platin-blond zu sein

Ich kenne es in der Form, dass es zb gebleichte Haare mit evtl Gelbstich in eine gräulich-platin-weiße Farbe ändert.

Als ich blonde Haare hatte, hat meine Friseurin immer Silber Pigmentierung drüber gemacht und so zehn Minuten einwirken lassen. Dadurch waren sie nicht mehr so Gold.

Wenn du graue Haare hast und der Weiß-Anteil ist gelblich, verleiht es ein nettes Silbergrau.