Silber Shampoo über Nacht (braune Haare)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich habe von Natur aus so blonde Haare. Und habe Erfahrung gesammelt mit Salbei. Davon wurden bei der ersten Anwendung, eine Spülung mit Salbeitee, die Haare mindestens um zwei Nuancen dunkler. Dann habe ich Erfahrung mit Kamillentee. Davon wurden meine Haare etwas heller, und es glitzerte sehr schön in den hellen Tönen. Außerdem schadet es den Haaren nicht.

Monaavanderwaal
Beitragsersteller

Dankeschön, werde ich versuchen :)

Es hellt nicht auf, es neutralisiert bloß eine andere Farbe. gibt es diese nicht, lagern sich die Farbpigmente vom Shampoo ein was kacke aussieht. Für braune Haare ist es nicht gedacht. Wenn es seinen Farbton neutralisiert ist das ergebnis eher bescheiden.

auf keinen fall solltest du Shampoo (egal welches) über Nacht drin lassen. Glaubt doch nicht allen dummen Youtube-Videos von wegen Reinigungsshampoo 2 mal je eine halbe Stunde im Haar lassen. Silbershampoo über mehrere Stunden und so ein Quatsch.

Aber bitte wenn du es versuchen willst, dann mach doch. sind deine Haare.

Es gibt aber auch Silberkur und Silberspülung. diese wäre eher geeignet sie lange im Haar zu lassen, als etwas mit waschaktiven Substanzen.

Monaavanderwaal
Beitragsersteller

Ich glaube und gucke keine 'dummen' YouTube Videos. Ich habe nur gesehen, das jemand sich ausversehen Silbershampoo über Nacht drin gelassen hat und die (vorher schwarzen) Haare, blond (braun) und ein bisschen Silber geworden sind.

Bei braunen Haaren wird das eher ne fade Tönung geben. Blau Shampoo ist was für Gelbblonde die den Gelbstich neutralisieren wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🧜‍♀️ - ich hab die Haare schön & lang