Silber punze ?

Punze - (Silber, Punzen) Stempel  - (Silber, Punzen) Becher - (Silber, Punzen)

3 Antworten

Warum sieht das so wie versilbert aus

Auf den ersten Blick sieht man keinen Unterschied zwischen versilbert und Echtsilber; erst die entsprechenden Punzen sagen mehr aus.

Muß das nicht noch andere Stempel haben so wie 800 oder 835 ?

der

schreitende Löwe

ist die Bestätigung für englisches Sterling Silber; 800/835 u.a. sind Deutsche Punzen.

Mayussa
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreichen Antworten finde ich echt super

Der Silberschmied (maker's mark) heisst:

William Hutton & Sons Ltd., Sheffield

England, Sterlingsilber, Sheffield 1932. Echtes Silber.

Mayussa
Beitragsersteller

Warum sieht das so wie versilbert aus

Muß das nicht noch andere Stempel haben so wie 800 oder 835 ?