Dazu brauche ich auch euren Rat ist das echtes Silber oder versilbert? Kennt jemand diese punzen?

5 Antworten

Schöne Kannenform. Wie Margita schön dargestellt hat ist diese sicher versilbert /Sheffield. lg

Die Buchstabenfolge EP weist auf eine galvanische Versilberung (electroplated) hin. E.P.B.M. (wie auf Deiner Teekanne gepunzt) steht für elektroplattiertes Britanniametall.

Deine schöne Teekanne ist versilbert.

W = der Jahresbuchstabe der Herstellung

Die Zahl 879 = Modell-, Artikelnummer der Teekanne

Der Stempel MADE IN SHEFFIELD.ENG. wurde 1921 für den Export in die USA eingeführt

Diese Zeitangabe (1921) stimmt mit der Form/Ausführung Deiner Teekanne überein: Einerseits die Girlanden Gravuren des Jugendstil (um 1910), dann der Übergang zu Art Déco (um 1920) mit seinen klaren, stromlinienartigen Formen.

Frage zum Silberschmied/Silbermanufaktur: was für ein Zeichen/Buchstabe steht vor den Initialen: A & S

Sinto1976
Beitragsersteller

Kannst du mir auch was zu den anderen Tafel Silber was sagen mit 900 geputzt

Sinto1976
Beitragsersteller

Dankeschön sehr hilfreich Top

Das sind einfache Stempel. Kann keine Stempel für echtes Silber entdecken.

Oft erwecken Stempel, die in ihrer Vielzahl eingeprägt sind, den Eindruck, es sei Silber. Wenn ich von Silber spreche, meine ich echtes.

Ansonsten spreche ich von Versilbertem, scheint es hier zu sein.

Aber, ich kann das Teil ja nicht reell prüfen, wäre es hilfreich, wenn ich den obersten sehr undeutlichen Stempel entweder beschrieben bekommen könnte, oder ein sehr deutliches Foto davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung