Silber Punze. Wer kann mir diese bestimmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich auf jeden Fall um englische Punzen; der links schreitende Löwe bedeutet: Sterlingsilber.

Der Anker steht für die Stadtmarke Birmingham.

Das verschnörkelte H für den Jahresbuchstaben, ist das Herstellungsjahr.

Es gibt verschiedene verschnörkelte H's, als Groß-, und Kleinbuchstabe; aber zeitlich durch die Registrierung ab 1964 *siehe unten*  einzustufen.

Wappenschild #### BE Co ####

und ist die Silbermanufaktur bzw. der Silberschmied.

Könnte es nicht BE S Co  sein ?

Hier fand ich: Wappenschild BE darunter S Co für die Manufaktur Barker, Ellis Silver Co., Birmingham; registriert 1964 (BESCO)

Um Dir einen kleinen Anhaltspunkt zu dem Gewicht von 598 gr. zu geben: Der reine Schmelzpreis liegt derzeit bei ca. 203 €. Nicht unwichtig bei einer Bewertung ist natürlich der Gesamtzustand; d.h. Silberabrieb, Dellen etc.

Ist Deine Teekanne in excellentem Zustand, ist m.E. ein Preis von ca. 350-400 € drin (ohne Gewähr). Vor ein paar Jahren wäre er noch höher gewesen; seit einiger Zeit ist ein großer Preisverfall zu verzeichnen.

Margita1881  17.10.2015, 09:10

Ganz herzlichen Dank für Deinen Stern und LG; Margita