Sihr und waswasa?

2 Antworten

Wenn mir Gedanken aufkommen wie „dein freiwilliges Gebet bringt nichts, weil du dies nicht regelmäßig tust“ wird mir meist schon klar, dass dies nicht stimmt. Eher ist es mein nafs welches mich zu Sünden animiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴

Für Waswasa hilft nur, diese Gedanken zu verwerfen. Je mehr Gedanken man sich darüber macht, desto mehr Waswasa bekommt man.

Es gibt Suren und Duas, um sich vor Sihr zu schützen, wenn es jedoch schon zu spät ist, solltest du einen Gelehrten aufsuchen, der sich in der Thematik auskennt.

Nebu79
Beitragsersteller
Je mehr Gedanken man sich darüber macht, desto mehr Waswasa bekommt man.

Woher weißt du das?

Nebu79
Beitragsersteller
@Nebu79

Von wen hast du das gelernt? Name eines gelehrten reicht.

Sumayaaaa  09.05.2021, 05:26
@Nebu79

ich denke, die Wahrscheinlichkeit auf diese Waswasa einzugehen wird dadurch höher.

ItsJustMe38  09.05.2021, 05:36
@Nebu79

Von welcher Art Waswasa redest du eigentlich? In den Taten (zb. "hab ich jetzt 3 oder 4 Raka gebetet") oder Waswasa im Glauben?

Waswasa ind Einflüsterungen des Shaytan. Was willst du sonst machen, als sie zu verwerfen? Wenn du dir Gedanken darüber machst und dich darin vertiefst, machst du doch genau das, was der Shaytan von dir will.

Natürlich wird es auch andere Sachen geben, da müsste ich selbst nochmal schauen, da gibt es sicherlich Duas und Suren dazu, um sich vor Waswasa zu schützen.