Sigma Female?

3 Antworten

Sigma female gibts nicht.
Sigma Male

Der Begriff ,,Sigma Male" ist die Bezeichnung eines bestimmten Typ Mannes. Als Sigma werden Männer bezeichnet, die unter anderem durch ihre Stärke, Intelligenz und Unabhängigkeit auffallen. Welche Charaktereigenschaften ebenfalls typisch für einen Sigma sind, lesen Sie hier.

  • Geduld: Ein Sigma Male lässt sich von kaum etwas aus der Ruhe bringen. Seine Geduld scheint grenzenlos. Er ist sehr bedacht auf sein Verhalten und kann seine Wut gezielt kanalisieren.
  • Unabhängigkeit: Auffallend ist die Unabhängigkeitdes Sigmas. Er benötigt weder Freunde noch eine Partnerin zum Glücklich sein. Er ist ein einsamer Wolf.
  • Selbstsicherheit: Der Sigma lässt sich von nichts und niemanden verunsichern. Er ruht in sich selbst und vertraut auf seine Stärken. Weder Sticheleien noch Lästereien können sein Selbstbewusstsein ins Wanken bringen.
  • Intelligenz: Er glänzt durch seine Intelligenz. In seiner Freizeit widmet er sich gerne philosophischen Fragen und glänzt durch seine eloquente Ausdrucksweise.
  • Verschlossenheit: Der Sigma setzt sich alleine mit seinen Problemen auseinander. Er wartet nicht darauf, gerettet zu werden. Er rettet sich selbst. Bis ein anderer Mensch Teil seines Innersten wird, können Jahre vergehen.
  • Gleichgültigkeit gegenüber Hierarchien: Machtverhältnisse sind ihm gleichgültig. Es ist ihm nicht wichtig an der Spitze einer Hierarchie zu stehen, weil er sich über dessen Vergänglichkeit bewusst ist.

BellaBoo  01.01.2023, 22:06

🤣🤣🤣 Gibt es nicht... Ist klar.

Aber sehr sympathisch, dass du hier beweist, dass Männer gibt, die tatsächlich das Klischee eines alten, weißen Cis-Mannes erfüllen, der starke, unabhängige Frauen mit Angst erfüllt.

Achja: ich werde das nicht weiter kommentieren. Du bist sowieso zu sehr in deiner kleinen Welt gefangen.

dominant  02.01.2023, 17:22
@BellaBoo

Hast du auch etwas konstruktives zum Thema selbst.. Ich lerne ja gerne dazu.

BellaBoo  14.01.2023, 14:18
@dominant

Nette, kleine Lüge. Aber das eine Frau dir irgendwas erklärt, aus dem du dann tatsächlich etwas lernen wirst, ist sehr unwahrscheinlich. Da ist dir dein fragiles Ego im Weg, was da Schaden nehmen würde. Und das will ich nicht.

Ich muss andere nicht in einen Scherbenhaufen verwandeln, um lachend drüber zu stehen. Ich beobachte lieber wie sie versuchen ihr Ego mit Kleber und Spucke zusammen zu halten. Oder wie du hier: mit schwachsinnigen Aussagen, die davon ausgehen, dass eine Persönlichkeit auf dem Geschlecht beruht. Eine Eigenart von Menschen, die halt auch nichts weiter haben, worauf sie sich verlassen können.

Und angeblich "dominante" Männer wie dich hab ich schon auf den Knien gehabt. 😘

dominant  14.01.2023, 22:20
@BellaBoo

Hm.. Dass war jetzt etwas konstruktives zum Thema, dessen Inhalt ich sicherlich nicht bin? Das du dich persönlich von meinem Beitrag angehaucht fühlst ist alleinig dein Problem.

Anmerken möchte ich allerdings, das ich über 50% meines Wissens von Frauen aus dem realen Leben habe.

Versuchs mal mit dem Duden oder ggf. auch mit Googlen wenn du begrifflich etwas konstruktives, bis Dato allgemeingültiges unter dem Begriff Sigma Female findest, lass es mich wissen.
Nebenbei, eine allgemeine Begriffsdefinition, hat nicht mit meinem Denken meiner Meinung oder Handeln zu tun... Ein Fakt, der vermutlich über deinen Tellerrand hinaus geht.

OwlyStolas  01.02.2023, 01:22
@BellaBoo

Ich werte seine Aussage - dass es keine Sigma Females gibt - eigentlich nicht als "Es gibt keine unabhängigen Frauen", sondern eher als "Diese Bezeichnung gibt es nicht im Allgemeingebrauch". Ich verstehe auch nicht wie du ihm Worte in den Mund legen und Behauptungen über ihn aufstellen kannst und dabei noch so tun kannst als seist du im Recht. Alle Behauptungen, die er angeblich negativ über Frauen geäußert hat, hast du ihm selbst angedichtet. Du bist ein arroganter, unfähiger Schandfleck auf der Community der Frauen, denn du suchst nur krampfhaft eine Möglichkeit Männer zu deformieren und bloßzustellen. Dafür dichtest du ihren Worten irgendwelche Aussagen an, nur um dann mit dem Finger auf sie zu zeigen. Schäm dich. Schäm dich und geh zurück in die Bubble, aus der du gekrochen kamst.

DasKennIch  27.05.2023, 11:59
@OwlyStolas

Das ist doch nur ein konstruiertes phänomenologisches Wort, Sigma, ich glaube, dass Sternzeichenkunde noch glaubhafter und unterhaltsamer ist. Es täte dem Thema gut, wenn es sich öffnet, auf ihm kann so lange herumgekaut werden, bis da nichts mehr ist. Also ja, das gibt es auch für Frauen. Die Antwort von dominant ist sehr unkreativ.

dominant  27.05.2023, 12:40
@DasKennIch

Sigma- female Dieses Wort gibt es nicht.. Du findest weder im Duden noch im Net diese Wortfindung, Bezeichnung, und nichts was dessen Bedeutung erklären / Definieren würde.
Ich bestreite nicht , das es viele Frauen gibt, welche gleichartige und wertige Charaktereigenschaften des Sigma haben.. Es bleibt dennoch nicht als eine " neue"? Worterfindung, Worthülse, ähnlich einer Osterhäsin.

Sigma oder „Sigma Male“ bezeichnet einen bestimmten Typ Mann, der besonders durch seine Stärke, Intelligenz und Unabhängigkeit auffällt. Ein „Sigma Male“ ist ein selbstbewusster, aber auch introvertierter Mann.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ausgeschlossen.

Paulee02  04.05.2022, 23:20

Ich kenne den Begriff nicht aber es klingt nach genau der frauen- bzw menschenfeindlichen, respektlosen und die Menschen auf sexuelle Ware reduzierende Unkultur, die aktuell so gern betrieben wird ...

PatrickBatemanx  29.12.2022, 10:55
@Stefan860

Dann habt ihr absolut keine Ahnung. Sigma ist als Aufwertung zu betrachten. Wie soll es dann ein Incel Begriff sein