Muss eine Königin einen Prinzen Siezen?

4 Antworten

Fantasy: Machs wie du willst

Ansonsten: Wie kommt es, das sie unbeaufsichtigt bei ihm ist? Sie werden sich duzen wenn sie früher enge Freunde waren, "ihrzen" wenn nicht und dann wird es auch den berühmten "Anstadswauwau" in irgendeiner Form geben der dafür sorgt, das sein Ruf und ihre Unschuld gewahrt bleiben.
Da kommt keine große Intimität auf.

Prinz aus dem selben Land, also naher Familienangehöriger?

Wahrscheinlich im persönlichen Gespräch "Du", bei hochoffiziellen Anlässen "Eure königliche Hoheit" und "Ihr".

Im deutschen Sprachraum gibt's ja nur noch in Liechtenstein eine Monarchie. Am Frühstückstisch wird der Fürst seine Enkel vermutlich nicht mit "Hoheit" ansprechen.

Wenn die sich kennen, dann duzen sie sich. Kennen sie sich nicht siezen.

Und wenn es eine eher altertümliche Geschichte ist reden wir eher von erzen, statt von siezen.

Sprich man redet mit Männern in der 3. Person.

Also zb nicht: möchtest du mit mir zum See gehen? Sondern: möchte Er mit mir zum See gehen?

Das entscheidet jede Monarchie selber und in deiner Frage kommt nicht einmal heraus, in welchem Verhältnis die Königin zum Prinzen steht.