Die Leser in einem Buch Duzen oder Siezen?

4 Antworten

Bei einem Buch dieser Art sollte man den Leser mit Sie ansprechen, auch wenn die Schreibweise locker  ist.

Wenn ein Autor seine Leser duzt, gehe ich davon aus, dass er Kinder und Jugendliche ansprechen will. Vermutlich würde ich das Buch in der Buchhandlung zurücklegen.

Ich würde die Leser in diesem Fall auch mit Sie ansprechen, da es eben seriöser ist und so auch mehr Erwachsene als Jugendliche anspricht. Ich denke mal, das ist auch deine Zielgruppe. Aber im Endeffekt musst du die Lage einschätzen

Ich würde von einem Buch nicht gedutzt werden wollen... Man kann auch locker flockig sein UND siezen. Und das es auch ein beruflicher Ratgeber ist, finde ich Sie Muss.