Siemens-Waschmaschine pumpt nicht mehr richtig ab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dampfschiff

den Wasserzulauf auf Fremdkörper kontrolliert.

In dem Fall bringt dir das gar nichts.

Es könnte sein dass die Laugenpumpenentlüftung verstopft ist. Die Laugenpumpenentlüftung befindet sich am höchsten Punkt des Ablaufes in der Maschine.

Du musst auch die Schlauchverbindung von der Pumpe bis zum Ablaufschlauch außerhalb der Maschine auf ´Verschmutzungen überprüfen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke auch, dass die Pumpe kaputt ist. Nach 13 Jahren muss man sich auch mal eine neue Maschine gönnen.

Flusensieb auch sauber?

Dampfschiff
Beitragsersteller

Diese Baureihe von Siemens-Waschmaschinen hat kein Flusensieb vor der Pumpe.

Ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung angesehen. Hast du da unten rechts mal die Serviceklappe geöffnet?

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Waschmaschine)

Dampfschiff
Beitragsersteller

Ja. Wie in der Frage geschrieben: Die Laugenpumpe habe ich sauber gemacht. Heute auch nochmal kontrolliert.