Siemens Waschmaschine defekt

2 Antworten

Bleibt das Wasser in der Maschine, so sind Pumpe oder Schlauch blockiert. In dem Fall die Maschine ausschalten (Stecker oder Sicherung raus), Wasser durch die Serviceklappe ablaufen lassen, Fremdkörperfalle öffnen und reinigen. Danach wieder schließen und die Maschine probeweise einschalten. Fremdkörperfalle auf Dichtigkeit überprüfen. Einen Spülgang starten, damit Wasser einläuft. Abbrechen, wenn etwas Wasser in der Maschine ist. Auf Abpumpen stellen und starten. Jetzt sollte die Pumpe zu hören sein und das Wasser ablaufen.

In der Betriebsanleitung unter Fehlersuche schauen, was diese Fehlermeldung bedeutet. Ansonsten auf der Siemens Homepage nachschauen.