Siemens IQ500 Trockner dampft mein Bad zu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo FlippFelten2

Dein Trockner ist undicht. Das kann bei der Türdichtung sein. Türdichtung und deren Anschlagflächen reinigen.

Es kann aber auch am Wärmetauscher liegen. Wärmetauscher entnehmen und sämtliche Dichtungen und deren Anschlagflächen reinigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

FlippFelten2
Beitragsersteller

Hallo, Danke Euch allen.

Verstopfende Flusen waren es nur gering. Es war der große Endfilter der als Schublade nicht fixiert war.  Er lag nur so im Schacht statt fixiert gewesen zu sein.

Dumm aber wahr. Vielen lieben Dank :D

Du musst die Kondensator-Einheit reinigen. Wahrscheinlich ist das Teil so zugesifft, dass das Kondenswasser nicht mehr richtig abfließen kann.

FlippFelten2
Beitragsersteller

Hallo, Danke Euch allen.

Verstopfende Flusen waren es nur gering. Es war der große Endfilter der als Schublade nicht fixiert war.  Er lag nur so im Schacht statt fixiert gewesen zu sein.

Dumm aber wahr. Vielen lieben Dank :D

Entfernst du die Flusen von allen Teilen, die man als Nutzer erreichen kann? - Flusensieb, Kondensator?

Wenn die Bedienungsanleitung nicht mehr her gibt, mal beim Hersteller anrufen.

FlippFelten2
Beitragsersteller

Hallo, Danke Euch allen.

Verstopfende Flusen waren es nur gering. Es war der große Endfilter der als Schublade nicht fixiert war.  Er lag nur so im Schacht statt fixiert gewesen zu sein.

Dumm aber wahr. Vielen lieben Dank :D

RubberDuck1972  24.12.2015, 14:24
@FlippFelten2

Komisch, dass die da keinen Schalter eingebaut haben. - Wenn die Tür nicht zu, oder der Wasserbehälter nicht ganz in den Schacht rein geschoben ist, läuft der Trockner einfach nicht. Jedenfalls kein Modell, das ich kenne.