Wieso kann ich mit meinem Siemens Gigaset c380 keine Anrufe mehr tätigen?

2 Antworten

Auch die Basis mal für 2 Minuten ausschalten. Wenn's dann immer noch nicht geht, liegt's an einem von beiden Geräten, z.B. einem defekten Port (Teilnehmer) der Basis.

Manchmal hilft der Werkszustand weiter.

Um den Fehler einzugrenzen, das Mobilteil mal an einer anderen Basis anmelden (Freunde etc.). Oder das fehlerhafte zusammen mit einem zweiten Mobilteil von der Basis abmelden und mit vertauschter Intern-Nummer wieder anmelden.

Liegt es am Port der Basis, dann kann man auch zu einer freien Internnummer wechseln, z.B. die 4 anstatt der 3 (abmelden und neu anmelden).

Ist die Garantie/Gewährleistung von 2 Jahren noch nicht abgelaufen, dann die Hotline anrufen und reklamieren.

Muss nicht am "Gigaset" liegen...habe auch eines und ähnliches Problem. Melde es zunächst bei Deinem Telefon/Internetanbieter.... Vodafon konnte mir helfen

baecker1990
Beitragsersteller

Bei uns im Haushalt  geht es bei allen anderen. Muss eigentlich am Gerät liegen oder? Danke für die Antwort.