Sieht so ein Waschmaschinenanschluss aus?

Ergänzung: Der Ablauf läuft angeblich im Bad hinter der Wand über die Badewanne. Das sind zwei Rohre in der Nähe, deshalb hab ich einfach mal beide abfotografiert.

4 Antworten

Das ist Gasanschluss niemals öffnen

Auf dem Bild oben könnte es ein Wasserohr sein, das mit einem Blindstopfen versehen ist. Daran könnte man einen Waschmaschinenanschluss montieren.

Auf dem unteren Bild sieht es eher nach einem Gasrohr aus, weil dort ein Verschlussventil montiert ist.

frag einen fachmann, der dir die Waschmaschine anschließt

Schleifstein
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich habe gehofft hier einen Fachmann zu finden bevor ich mir eine Waschmaschine Kaufe und einen Fachmann hole der mir dann sagt, dass das nicht geht :)

rafaelmitoma769  19.01.2020, 21:34
@Schleifstein

du kannst ja die waschmaschine gleich anschließen lassen, die lieferanten köennen dir das auch sagen

Schleifstein
Beitragsersteller
@rafaelmitoma769

Es ging mir eher darum, dass ich mir keine Waschmaschine zulegen möchte, wenn ich sie nicht anschließen kann :)

NENE, JA NICHT AUFDREHEN. DAS IST GAS...