sieht man nach einem jahr krafttraining schon gute resultate?

5 Antworten

Hallo!

hab momentan eine normal schlanke figur 79kg bei 1,85

Beste Voraussetzungen für den Muskelaufbau. Und dann kannst Du in 1 Jahr schon sehr gute Resultate haben und Deine Kraftwerte auch sehr verbessern.

Hängt natürlich auch von Training und Genetik ab.

Und : Geduld ist beim Muskelaufbau ganz wichtig. Zumal zu schneller Aufbau für Sehnen, Bänder und die Haut nicht gut ist

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Jeder Mensch fängt mit anderen Voraussetzungen an und besitzt andere Gene, deswegen kann man das pauschal nicht sagen.

Wenn ich dir jetzt sage du siehst nach einem Jahr schon krasse Ergebnisse und das ist nicht der Fall, demotiviert dich das bloß.

Deswegen einfach dran bleiben. Fitness macht man nicht 2-3 Jahre lang, sondern sein so lange man Spaß daran hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man erreicht schon einiges in einem Jahr, richtiges Training, gute Ernährung und ausreichender Schlaf mit passender Genetik vorausgesetzt

ja, je nach Aufwand und Ernährung sieht man da schon was -- vor allem, weil da ja nicht vorher noch groß abnehmen musst, sondern gleich loslegen kannst.

Ist einiges drin aber das Maximum ist erst in 3 bis 5 Jahren. Genetik spielt zudem. Eine rolle