Sieht man ein BH unter Shirt?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja kann man sehen 100%
Nein sieht man nich 0%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann man sehen

An den Konturen wird man wohl meistens erkennen können, dass ein BH getragen wird, selbst wenn er wirklich unauffällig ist. Jedenfalls bei sommerlichen Oberteilen.

Das finde ich aber nicht unbedingt so wie tatsächlich den BH zu "sehen", wie wenn etwa die Träger teilweise sichtbar sind. Dazu müsste das Shirt wirklich dünn und transparent sein oder der BH entsprechend auffällig bzw. eben ungünstig.

Ich finde das aber eigentlich völlig normal, wobei ein BH ja auch entsprechende Sicherheit bietet, hält und bedeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja kann man sehen

Ja, man sieht‘s, wenn man nichts dickeres darüber trägt. Es ist nicht unbedingt schlimm, aber oft sieht ein enges Shirt ohne BH darunter einfach besser aus - ganz unmöglich finde ich es, wenn der BH richtig herausguckt … Träger, Ränder usw., dann sollte man unbedingt andere Sachen darüber tragen oder eben den BH weglassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja kann man sehen

Das kommt darauf an, wie enganliegend das Shirt ist. Ist es weit, ist nichts zu sehen.

Eine Frage von mir: wäre es denn schlimm, es wäre zu sehen, dass noch ein BH unter dem Shirt ist? Weil ohne BH bestünde dann die Möglichkeit, dass zu erkennen ist, dass die Shirt-Trägerin keinen BH trägt... Was ist nun unangenehmer??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung, aber was ist wenn. Man sieht manchmal auch die Abdrücke der Träger, man sieht womöglich sogar die Umrisse Körbchen kommt auf das Oberteil an, wie eng, welche Farbe hat das Oberteil, welche der BH. So merkwürdig ist das nun nicht, Frauen tragen einen BH, manche nicht und dieser zeichnet sich manchmal wenn man einen trägt mehr oder weniger an der Kleidung ab.

Ich trage unter bestimmten Oberteilen ein Trägershirt, grade weil ich nicht so richtig möchte, dass sich mein BH so sehr abzeichnet, grad bei T-shirts die leicht durchsichtig sind.

Ja kann man sehen

Nicht immer, kommt auch auf den BH und das Shirt an - aber in den meisten Fällen zeichnet sich der BH schon sichtbar ab.